News

Frühjahrskonzert 2019 „Tånz’n tat i gern“

Am 24. Mai 2019 fand unser diesjähriges Frühjahrskonzert im Kunsthaus Mürzzuschlag statt. Es war dem Thema Tanz gewidmet. Die Veranstaltung war gut besucht und es gelang uns, dem Motto entsprechend Stimmung zu erzeugen. Unsere Chorleiterin Birgit Leistentritt hat es verstanden, ein buntes und auch anspruchsvolles Programm zu bieten und das Publikum mit einzubeziehen. Der Kanon „Singing all together“ lag den Besuchern offensichtlich, denn alle stimmten gerne ein. Verbindende und auch erläuternde Worte wurden teils von jungen Mädchen vorgetragen.

Das polyphonische Werk „Villanelle alla Napolitana“ aus dem 16. Jahrhundert war eine Herausforderung, die der Chor bestand – Applaus war der Dank! Nach der Pause sorgte Christian Weissenbacher am Klavier für den richtigen Ton und für  schwungvolle Rhythmen.

Pfarrfest am 29.9.2019

Bei der Festmesse sangen wir, begleitet von Orgel und Bläsern, die Erdwärtsmesse von Peter Jan Marthé. Ein tongewaltiges Werk, bei dem auch die Gemeinde eingebunden ist.

Adventkonzert 2019

Am 1. Dezember 2019 werden wir im Kunsthaus Mürzzuschlag unser traditionelles Adventkonzert veranstalten. Auch heuer sind die Flötenkinder unserer Sopranistin Hanni Sander-Gamsjäger wieder dabei. Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr.

 

 

 

 

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s