News

Audite silete

Höret und schweiget soll nicht als Auftrag verstanden werden, aber hören sie sich das an. Birgit und Wolfgang Leistentritt haben Einzelstimmen gesammelt und zusammengespielt. Corana hat uns getrennt, doch die Stimmen haben zusammengefunden.

Klicken Sie einfach auf den Pfeil in der Mitte des Bildes.

Die Proben haben wir wieder aufgenommen

Die derzeitige Lage im Zusammenhang mit Covid 19 erlaubt es wohl, in der Vorweihnachtszeit den einen oder anderen Beitrag als Chor zu leisten. Ein Adventkonzert, wie vor Corona üblich, wagen wir noch nicht. Bei Adventveranstaltungen könnten wir aber mitwirken – insbesondere, wenn ein Auftritt im Freien gewünscht wird. Wir freuen uns jedenfalls, wieder gemeinsam Singen zu können.

Adventlieder

Am 8. Dezember 2021 werden wir um 16:30 Uhr im Brahmshof beim Brahmsmuseum in Mürzzuschlag Adventlieder singen.

Ja, das war geplant! Corona bestimmt allerdings unsere Aktivitäten.

Alles musste abgesagt werden!

März 2022

Mit den Proben haben wir wieder begonnen und hoffen, im Herbst ein Konzert veranstalten zu können.

Beim Aufsteirern dabei!

Wir wurden von den Organisatoren der Großveranstaltung in Graz, dem ´“Aufsteirern“ eingeladen, am Tummelplatz einen Betrag zu gestalten (18. September 2022). Mit Volksliedern, bunt gemischt, und einem Brahms-Lied konnten wir die große Zahl an Gästen begeistern. Mit einem solchen Zuspruch hatten wir gar nicht gerechnet, freuten uns aber umso mehr darüber. Auch das Wetter spielte mit. Es war nach dieser Corona bedingten, sehr langen Pause eine große Freude, wieder auftreten zu können. Die Zuhörer und -hörerinnen waren zufrieden und wir hatten ein sehr schönes Chorerlebnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s